Bürgermeister Ekkehard Palandt empfängt Studierende aus El Minia
Bürgermeister Ekkehard Palandt empfing acht Studierende aus El Minia mit dem Projektleiter sowie dem leitenden Restaurator der dortigen Universität im Rathaus der Stadt Hildesheim. Anlass für den Besuch der Gruppe war ein gemeinsames Projekt der HAWK und des Roemer- und Pelizaeus-Museums.

Palandt freute sich sehr über den Besuch aus Ägypten, insbesondere da die Städtepartnerschaft zwischen Hildesheim und El Minia in diesem Jahr seit 35 Jahren besteht. Er überreichte der ägyptischen Gruppe einen entsprechenden Gratulationsbrief des Oberbürgermeisters zu diesem Jubiläum mit der Bitte um Weitergabe an den Gouverneur in El Minia.
Professorin Dr. Regine Schulz, Direktorin des RPM, sowie Professorin Dr. Nicole Riedl, Studiendekanin der HAWK, bedankten sich für den freundlichen Empfang der Gruppe. Sie betonten, dass die offizielle Partnerschaft zwischen den Städten von enormer Bedeutung für die gemeinsamen Projekte seien. In der weiteren Zusammenarbeit soll vor allem auch der Bau des Museums in El Minia weiter unterstützt werden, an dessen Planung Hildesheim bereits beteiligt war.