Hildesheimer Jugendliche zu Besuch in Angoulême
19 Schülerinnen und Schüler aus Hildesheimer Gymnasien sind mit dem städtischen Austausch in der französischen Partnerstadt Angoulême einige Tage zu Gast und werden am 13.10.2016 zurückkehren. Dabei handelt es sich um Jugendliche vom Gymnasium Himmelsthür, der Marien- und Waldorfschule sowie dem Goethegymnasium.

Das Foto zeigt alle deutschen und einen Teil der französischen Jugendlichen (die übrigen waren zu der Zeit in der Schule), dazu die deutschen Begleiter Manuela Ptak und Eberhard Weber sowie die französischen Betreuer des Comité de Jumelage nach dem Besuch des Futuroscope, einem großen Freizeitpark für Medientechnologien der Zukunft in der Nähe von Poitier, bei der Ankunft am Monument Carnot in Angoulême.

Den mitgereisten Jugendlichen wird ein buntes Programm geboten, z.B. Segeln, Schwimmen, Leichtathletik und Mountainbike fahren, sowie Teilnahme an einem Schokoladen- und Pralinenworkshop oder der Besichtigung des Papiermuseums. Auch ein Empfang im Rathaus von Angoulême durfte nicht fehlen. Schon jetzt lässt sich anhand der guten Stimmung in der gesamten Gruppe sagen, dass der Austausch erneut ein großer Erfolg im Streben nach Völkerverständigung und zur Stärkung der Städtepartnerschaft mit Angoulême ist.