Bereich Stadtkasse
Der Stadtkasse obliegen alle Aufgaben, die sich aus der Bearbeitung und Erledigung
- des gesamten Zahlungsverkehrs der Stadtverwaltung Hildesheim einschl. der Mahnung und Vollstreckung von rückständigen Forderungen
- der Liquiditätsplanung
- der gesamten Buchführung einschließlich der Archivierung der Belege
- der Verwahrung von Wert- und anderen Gegenständen
ergeben.
Eine der wichtigsten Neuerungen in den vergangenen Jahren im Zahlungsverkehr, die jeden betrifft, hat mit der Umstellung auf das europäisch einheitliche SEPA-Verfahren stattgefunden.
Hierfür benötigt auch die Stadt Hildesheim, um von den Bürgerinnen und Bürgern im Zuge der wiederkehrenden Zahlungen Geld von den Konten einziehen zu dürfen, ein sogenanntes "SEPA-Lastschriftmandat".
Sie können dies unter folgendem Link abrufen:
Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Stadtkasse.
Kontakt Stadtkasse