Bundespräsident Joachim Gauck übernimmt Ehrenpatenschaft für Hildesheimer Kind
Am Mittwoch, 25. November, besuchte Bürgermeister Ekkehard Palandt die Familie Aldarwich in der Nordstadt und gratulierte ihr im Namen des Bundespräsidenten Joachim Gauck und im Namen der Stadt zu der Geburt Ihres 7. Kindes. Der kleine Junge wurde im September geboren und trägt den Namen Hamza.

Der Bundespräsident übernimmt die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind einer Familie (sofern dies gewünscht ist) und lässt durch einen repräsentativen Vertreter ein Patengeschenk in Höhe von 500 Euro sowie eine Ehrenpatenschaftsurkunde überreichen.

Die Eltern Miriam und Khaled Aldarwich hatten zu diesem feierlichen Ereignis auch Carla Mann, die Leiterin der Kita „Blauer Elefant“ sowie deren Mitarbeiterinnen Christina von Seelen und Svetlana Luzevich eingeladen. Miriam Aldarwich betonte dabei, dass bereits alle ihre Kinder diese Kita durchlaufen hätten und dass inzwischen ein sehr enges Verhältnis zu den Erzieherinnen entstanden sei. „Ihr gehört doch zur Familie dazu“, brachte es die Mutter der sieben Kinder auf den Punkt.
Bürgermeister Ekkehard Palandt lobte die Familienfreundlichkeit und Flexibilität im „Blauen Elefanten“. Die als Familienzentrum ausgewiesene Kita geht auf die individuellen Bedürfnisse der Eltern ein und berät in vielen Lebenslagen.

Khaled Aldarwich, der beruflich zwischen Hildesheim und Kassel pendelt freut sich feierabends auf seine Großfamilie. Trotz der Größe der Familie laufe alles ohne Stress ab, da jeder im Haushalt mithelfe, so der Vater stolz.